Udo Erdmann: “Experte Barrierefreiheit im Außenbereich”


Experte Barrierefreiheit im AußenbereichFür ältere Menschen oder für Menschen mit Behinderung sind Treppen, enge Wege und Terrassen Hindernisse, die ein selbstständiges Leben verhindern. Doch Alltagsfallen kann man umgehen, indem man seine Außenanlagen von ausgebildeten Experten zu einer barrierefreien und sicheren Umgebung umgestalten lässt.

Die Koordinierungsstelle „Wohnen im Alter“ in Bösel und die Zertifizierungsstelle für Personal des TÜV Thüringen e.V. in Jena, haben gemeinsam eine Qualifikation entwickelt, die die praktischen und theoretischen Kompetenzen verbindet.

Erstmalig fanden somit Schulungen und Zertifizierungsprüfungen in Hannover statt. Die Schulung, die sich neben der Barrierefreiheit im Außenbereich auch noch mit Fragen wie Ergonomie, Recht und Anthropometrie befasst, legt eine sichere Grundlage für den kompetenten Umgang mit den Bedürfnissen der Kunden.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung und Zertifizierungsprüfung wurde das Zertifikat „Experte Barrierefreiheit im Außenbereich“ durch die Zertifizierungsstelle für Personal des TÜV Thüringen e.V. an Garten- und Landschaftsbaumeister Udo Erdmann ausgestellt (Foto).

Für weitere Infos und eine individuelle Beratung sprechen Sie uns einfach an.

 

Siehe auch: Barrierefreier Garten